Bayerische Schmankerl mit Bärlauch

ihr heiratet in Tracht und wünscht euch ein regionales bayerisches Menü mit heimischen Kräutern?

Ein Krustenbraten mit Reibeknödel und bayerischem Kraut ist fantastisch. Doch meinem Brautpaar ist es im Frühling zu deftig. Deswegen haben wir ein Menü, das der gehobenen bayerischen Küche entspricht, gekocht. Die frischen Kräutern mit ihrem satten Grün symbolisieren den Frühling.

Bärlauchsuppe mit Croutons:

Bärlauch ist fantastisch in einer Suppe

Meist beginnt die Saison für den Bärlauch mit seinen würzigen Blättern im März. Was passt zu einer Hochzeit im Frühjahr besser als eine Suppe mit Bärlauch. Dieses Kraut wird auch wilder Knoblauch genannt und nicht nur Suppen schmecken mit dem appetitlichen Grün fantastisch.
Keine Angst:

„Der Genuss von diesen Kräutern hinterlässt keinen unangenehmen anhaltenden Geruch wie bei Gerichten mit Knoblauch.“

Weitere Empfehlungen für Suppen für eure Hochzeit gibt es auf einem separaten Blog.

Favorisiert ist Bärlauch zu Fisch und Fleisch:

Eure Gäste können sich zwischen einem Fisch- oder einem Fleischgericht entscheiden. Bei einem Fischgericht empfehlen wir euch den fantastischen Weißwein 921. Er rundet mit seinem vollmundigen Geschmack das Gericht für eure Hochzeit optimal ab.

Wenn ihr oder eure Gäste jedoch ein Fleischgericht bevorzugt, dann ist unsere Empfehlung Schweinefilet im Kräutermantel rosa gebraten. Dazu gibt es einen gold gebratenen Brezenknödel mit Kräuterseitlinge und frisches Gemüse, das wir länglich geschnitten haben. Man kann sie auch Spaghetti aus Gemüse nennen.

Der Kaiserschmarrn für eure Hochzeit:

krönend und vollendend ist der Kaiserschmarrn. Deswegen nennen wir ihn Kaiserschmarrn „Franzl.“ Das weltberühmte Dessert, das aus der Wiener Hofpatisserie kommt, war das Lieblingsdessert von Kaiser Franz Joseph. Ihr werdet begeistert sein! Wir werden den Kaiserschmarrn vor euren Gästen zubereiten. Wenn er flambiert wird, sorgt das für ein Spektakel, heiß ausgeben wird dieses Dessert der krönende Abschluss von eurem Menü.

Unser Tipp für euer Hochzeitsmenü:

Das Menü ist immer ein entscheidender Punkt bei der Planung für eure Hochzeit. Es muss zu euch passen. Es soll für euch authentisch sein und eure kulinarischen Vorlieben widerspiegeln. Ganz egal ob ihr in einer Tenne, im Garten oder in einem Saal feiert. Köstliche ausgewählte Speisen und die dazugehörende Getränke runden eure Hochzeit ab.

Wünscht ihr euch auch so ein tolles Menü für eure Hochzeit, dann freue ich mich auf euren Anruf. Unsere Leidenschaft ist kochen auf hohem Niveau.

Eure Monika Kretsch von GAVESI