Bohnen, Linsen und Kichererbsen für die Bowl´s

Linsen sind reich an B-Vitaminen. Sie haben Mineralien und verfügen über Ballaststoffe. Und Linsen gibt es in bunten Farben.

Linsen für die Bowl´s

Nicht immer muss es tierisches Eiweiß sein! Hülsenfrüchte wie Linsen sind sehr gute Eiweißlieferanten. Der Körper kann es gut umsetzen und die Vitamine, die diese Hülsenfrucht besitzt, sind nervenstärkend mit dem Vitamin B angereichert. Das ganze Hülsenfrüchte sind leicht und bekömmlich. Letztendlich tun sie dem Immunsystem gut.

linsen-bowl´s-6

Die Linsen kommen ursprünglich aus dem Mittelmeerraum. Bei uns in Deutschland sind wichtige Anbaugebiete in der Schwäbischen Alb und in Niederbayern.

Hummus aus Kichererbsen, ein Dip für den Lunch

Die Kichererbse ist ein Alleskönner. Sie versorgt mit hochwertigem Eiweiß. Selbst für Veganer ist die Kichererbse ein wichtiger Energielieferant

 

linsen-bowl´s-7

Bowl´s zum Lunch

Alle Bowl´s-Gerichte werden in Schüsseln angerichtet und serviert. Aber damit sind nicht alle klassischen Salate gemeint. Besonders bekannt sind wohl die Poké-Bowl´s. Ursprünglich kommen diese Gerichte aus Hawaii. Poké bedeutet - alles in kleine Stücke schneiden. Poké-Bowl´s bestehen aus warmen Reis und marinierten Fisch oder auch marinierten Fleisch. Auch verschiedene Toppings können gereicht werden.

gavesi-catering-lunch-2
frischer Salat gehört zum Lunchpaket
gavesi-catering-team-lunch-13
Lunch Bowl für den Business Lunch

Bowl´s, die gesunde Schüssel zum  Lunch

Die Bowl´s ist ein Speisetyp, der in der Großstadt schon lange Einzug gehalten hat. Als die Bowl´s aus den Vereinigten Staaten zu uns nach Europa kam, kam es zu dem engen Begriff von clean eating oder zu dem health food. Unbestreitbar welchen frischen Wind die Bowl´s in viele Büros gebracht hat. Natürlich lässt sich die Bowl´s mit weiteren innovatives Dressing, mit Sprossen, mit Nüssen und Kernen ergänzen. Aktiv sein und sich fit fühlen, garantiert dieser Lunch.

unser gesunder Lunch für das Crewcatering

Wann dürfen wir euch unseren gesunden Lunch vorbei bringen?

Wir freuen uns, wenn wir Sie mit einem gesunden Mittagessen begeistern  können.

Monika Kretsch mit Team GAVESI