Challenger Turnier in Ismaning ermöglicht durch Wolffkran

Durch die gut vorbereitete Infrastruktur von dem damaligen ITF-Büschl Open wurde die Tennisanlage in Ismaning von dem ATP Inspektor als TOP 10 eingestuft

Wolffkran, denn Höchstleistung verbindet

Die Firma Wolffkran fördert aktiv den Tennissport und unterstützt Profitalente, die auf dem Weg nach oben sind. Wolffkran stelle in der Summe 43.000,00 € als Preisgeld zur Verfügung. Dem Sieger erwartet neben dem Preisgeld auch 80 Weltranglisten-Punkte. Das ist fast dem Ergebnis eines Halbfinales bei BMW Open gleich zu setzen bzw. so viel Geld und Punkte gibt es auch bei einem Einzug in die dritte Runde bei einem Grand Slam Turnieres.

Alle Kameras sind auf Boris Becker gerichtet.

Boris Becker in Ismaning

Pressekonferenz mit Boris Becker in Ismaning

Der DTB hat die verschiedene Journalisten zu einer Podiumsdiskussion mit Boris Becker eingeladen. Boris Becker ist unter den Namen  „Head of mens tennis“ ein weiterer Begriff. Weitere Top Experten waren zu dieser Diskussionsrunde geladen. Der Prominente Boris Becker erzielt durch seine Anwesenheit eine hohe mediale Aufmerksamkeit. Boris Becker wird sich um die etablierten Tennisprofis kümmern und er wird sich auch um die Nachwuchsprofis und deren Ausbildung an den Bundesstützpunkt kümmern.

Die Verpflegung bei dem ATP-Turnier

GAVESI ist ein weiterer Sponsor von diesem ATP Turnier. Die Verpflegung der Ballkinder, der Schiedsrichter und der Turnierleitung mit samt den Helfern wurde von dem Restaurant GAVESI übernommen.  Die Privatbrauerei aus Erding spendierte bei einer Abendveranstaltung das Erdinger Urbräu. Neben diesem frischem Weißbier wurden auch alkoholfreie Getränke zur Verfügung gestellt.

Die Veranstalter als Eventmanager

Die Aufgaben und Hürden hat Herr Dr. Peter Aurnhammer und Herr Professor Dr. Florian Kainz in Angriff genommen. Sie haben dafür gesorgt, dass so ein großartiges Turnier nach Ismaning geholt wurde. Es war eine große Herausforderung, Sponsoren und Werbepartner für das Turnier zu finden. Dafür sagen wir herzlichen Dank, dass Ismaning ein Indikator wurde.

Die sportliche, fotografische Begleitung übernahm Herr Steffen Horak aus Ismaning. Wir bedanken uns für die gelungenen Aufnahmen, die wir für diesen Bericht verwenden dürfen.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, dieses Turnier zu sponsern.

Monika Kretsch mit Team GAVESI