Das Grillfest mit Rooftopflair

Neben der Panoramakulisse sind Bierfässer zum Anzapfen. Der Geschäftsführer einer amerikanischen Firma hatte die Aufgabe, dass Fass mit einem Schlag anzuzapfen.

Die Grillfestparty auf einer Münchner Dachterrasse

Es ist ein heißer Tag, das kleine Tegernseer Bier wird in Wannen mit Eis eingefüllt. Eine Dachterrassen-Idylle mal ganz anders. Der Rauch vom Grill steigt einem in die Nasse und das Fleisch brutzelt vor sich hin. Was viele Deutsche lieben, lieben auch unsere amerikanischen Kunden. Vor der Panoramakulisse gibt es Bierfässer, die darauf warten, dass sie angezapft werden.

Das Fußballspiel und die Grillparty

Flachbildschirme für das Grillfest

Große Flachbildschirme wurden auf der Münchner Dachterrasse aufgebaut, so dass alle Mitarbeiter das Fußballspiel Deutschland gegen Korea mitverfolgen können. Während das Fußballspiel lief, gab es Salzstangen und Chips zum Bier. Der Grill wurde angeheizt und es duftete von weitem schon.

Damit das Grillfest nicht ins Wasser fällt

Die Grillparty auch bei Regen organisieren

Die Mitarbeiter haben gute Laune mitgebracht und die wird auch nicht so schnell verschwinden. Unsere Aufgabe ist bei dem Grillfest, dass wir uns regenfest machen. Regenjacken werden ausgepackt und Sonnenschirme bewähren sich wirklich gut über das Buffet. Wenn die Regentropfen auf den Grill tropfen, darf das Zischen uns nicht aus dem Konzept bringen. Sonnenschirme schützen das Grillgut vor dem gröbsten Regen. Jetzt heißt es beim Grillen flexibel zu sein nach dem Motto, das Grillen macht auch beim Regen Spaß.

Die Grillparty nicht ins Wasser fallen lassen

Die Bildschirme bei der Grillparty regenfest machen

Wir haben selbstverständlich den Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass für Regen eine weitere Option geschaffen werden muss. Dennoch muss man wissen, dass es am 6 Stock nicht möglich ist, ein Zelt oder Regenmarkisen aufzubauen. Das ist viel zu gefährlich, dass die Zeltplane von einer Windböe erfasst wird. Leider gab es für den Kunden keine schlecht Wetteroption. Wir können von Glück sprechen, dass es nur ein Gewitterschauer war und nach dem Regen das Fest munter weiter ging.

Wenn ihr euch eine Grillparty wünscht, dann lasst es uns wissen.

Eure Monika Kretsch von GAVESI