Ihr wünscht euch eine freie Trauung und wenn möglich am liebsten unter dem freien Himmel. Ja das ist der Traum von vielen Paaren, die sich für eine freie Trauung entscheiden. Meist wird Petrus unser Wettergott dafür verantwortlich gemacht, wenn es bei einem Trauversprechen regnet.

Das Trauversprechen bei Regenwetter

Selbstverständlich ist es am schönstens, wenn man sich als Paar
bei der Zeremonie das JA Wort unter dem freien Himmel geben kann.

Viele Brautpaare verstehen unter freie Trauung, das Trauversprechung unter dem freien Himmel zu zelebrieren. Doch was ist der Plan, wenn Petrus schlecht Wetter angesagt hat. Die Kaltmühle vor den Toren von München hat dafür eine wirklich schöne Lösung.

Die Berghütte

für das Trauversprechen in die Berghütte
gavesi-kaltmühle freie trauung-6
gavesi-kaltmühle freie trauung-3

....wenn es regnet!

Ein schöner weißer Teppich in der Berghütte führt zum Altar - jedoch erwartet euch am Altar keine religiöse Elemente. Eine Zeremonie, die berührt, wünscht sich unser Brautpaar. Eine Rede, die unter die Haut geht, dafür gibt es tolle Redner. Priester, die dogmatisch sind, können so eine Zeremonie nicht offerieren. Nicht um sonst entscheiden sich immer mehr Paare für das freie Trauversprechen.

Eine freie Trauung ist grundsätzlich für jedes Paar möglich. Ganz egal ob es in weiß - einen neuen Partner oder gar gleichgeschlechtlich Ehe bevorzugt. Es spielt keine Rolle, ob ihr einer Konfession angehört.

Farbkonzept und Freie Trauung

Sektempfang nach der freien Trauung

Das Trauversprechen
in der Berghütte die freie Trauung gestalten

Im Anschluss nach dem Trauversprechen ging es zum Fotografieren. Diese Zeit nutzte unser Service, damit die Berghütte umgebaut werden könnte.

Kurzerhand haben wir die Bierbänke mit den Hussen abgebaut und Stehtische in den Raum gebracht. Dann kam die Hochzeitsgesellschaft wieder zur Berghütte zurück. Jetzt stoßt unser Brautpaar mit den Gästen an und dazu gab es einen kleinen Imbiss. Im Anschluss wurde das Brautpaar im Hochzeitsaal erwartet und hier wurde dann das Hochzeitsmenü zelebriert.

Gerne begleiten wir auch eure Hochzeit in der wunderschönen Kaltmühle - vor den Toren von München -

Monika Kretsch mit Team GAVESI

 

Location Berghütte in der Kaltmühle

Wir danken dem Team von Alles Klar für die zauberhafte Ausstattung der freien Trauung in der Berghütte.

Freie Redner, München

Sängerin, Sonja aus München