Das Wildgericht für die Feier der Liebe!

Wenn das Catering zu einem besonderen Highlight oder zum stilvollen Event werden soll, geht es nicht ohne einem schlüssigen Konzept, das Gäste begeistert. Dies gelinge über die Auswahl, den Geschmack und die Inszenierung. Wichtig ist, dass das Wildgericht kreativ umgesetzt wird.

Das Wildgericht auf Schloss Aufhausen

Unser Fleisch kommt von freilebenden Tieren. Sie leben in keiner Gefangenschaft, sondern ihre Umgebung ist natürlich und sie wachsen in freier Wildbahn auf. Der Verkauf von Wildtieren unterliegt der Jagdsaison. Die Jagdzeit von Rehen ist von Mitte Mai bis Januar.

Wildgericht - Rehrücken trifft Rehkeule

Das Rehgericht

Das Reh ist ein zarter Hochgenuss, das Fleisch hat eine feine Faserstruktur, welches dunkelrot gefärbt ist. Das Reh ist der kleine Verwandte des Hirschen. Das Fleisch ist besonders zart von Tieren, die unter drei Jahren alt sind. Man nennt sie auch Schmalrehe. Aus diesem Fleisch haben wir ein Menü kreiert, das wir auf Schloss Aufhausen für einen ganz besonderen Anlass servieren durften.

der gedeckte Tisch für ein Wildgericht

 Die Vorspeise zum Wildgericht

die passende Vorspeise für ein Wildgericht

Die Vorspeise und das Wildgericht wurde für das Jubiläum inszeniert. Das Geburtstagskind feierte seinen 85 zigsten Geburtstag und mit seiner Frau gleichzeitig den 58 zigsten Hochzeitstag. Uns wurde verraten, dass die Glückszahl der beiden die 9 ist. Wenn man genau die Zahlen, die sich auf den Tischen befinden, genau betrachtet und sie addiert, kommt man auf die Quintessenz von der Zahl 9. Also doch ein glücklicher Umstand, der wieder auf die Glückszahl zurück führt. Als Vorspeise gab es frisches Gemüse vom Grill und ein wärmendes Süppchen mit Bruschetta dazu.

Unser Wild kommt von einer Jägerin

Wir beziehen unsere Rehe von einer Jägerin, die aus dem Dachauer Hinterland kommt. Das Fleisch eines Rehes reicht natürlich nicht für eine größere Gesellschaft aus. Deswegen wurden bei diesem Wildgericht mehrere Rehe benötigt und auch geschossen. Wir haben Keule mit Rücken kombiniert und dabei ist ein fantastisches Wildgericht entstanden. Die Keule wurde als Braten und der Rücken wurde als rosa „medium“ präsentiert. Dazu gab es Preiselbeere und eine kräftige Rotweinjus, dazu Prinzessbohnen mit Speck. Ein kräftiger Rotwein unterstrich das wohlschmeckende Wildgericht.

ein Duetto von einem Rehgericht

Wenn auch Sie ein besonderes Event zu feiern haben, dann freue ich mich, wenn Sie mich kontaktieren. Mit meinem Team übernehme ich gerne die Planung und die Inszenierung eines Wildgerichtes. Der Erfolg gibt uns recht, wenn die Gästen von unserem Essen begeistert sind.

Eure Monika Kretsch von GAVESI

Wir bedanken uns für die Fotos bei Herrn Steffen Horak und für die gute Zusammenarbeit bedanken wir uns bei der den Eigentümerin Baron und Baronin von Hammerstein auf Schloss Aufhausen in Erding.