Die Betriebsfeier erfolgreich planen!

Sie haben mit Ihren Mitarbeitern das wirtschaftliche Ziel erreicht und jetzt wird die Betriebsfeier geplant

Schritt für Schritt die Betriebsfeier erfolgreich planen

Viele Betriebe, Kanzleien und Firmen planen in regelmäßigen Abständen eine Betriebsfeier mit einem Unterhaltungsprogramm. Bei einem Fest wird nicht nur der interne  Zusammenhalt der Abteilungen vertieft, sondern es stärkt das ganze Miteinander. Das hat Zufolge, wer sich besser kennt, arbeitet effektiver und und kommunikativer.  Es wird die Bindung zum Unternehmen gestärkt und vertieft.

Das Fest genießen

Für das Fest das richtige Programm buchen

Um gemeinsam bei einer entspannten Atmosphäre den wirtschaftlichen Erfolg zu feiern, muss jedoch das Fest geplant werden. Erinnert euch an vergangene Veranstaltungen oder an ein Fest wo ihr mal besucht habt. Es lohnt sich auf alle Fälle ein Blick in den Vergangenheit zu werfen. Betreibt gemeinsam ein Brainstorming. Habt ihr ein Team für die Planung an der Hand, dann fertig bitte eine Checkliste an. Wie so eine Checkliste aussehen kann, zeigen wir euch hier an Hand eines Beispieles:

für die Betriebsfeier einen Magier buchen

  • Welche Veranstaltung sind in den letzen Jahren geplant worden?
  • Welche Betriebsfeier war besonders erfolgreich?
  • Wie hoch war das Budget für das gesamte Fest?
  • Welches Unterhaltungsprogramm wurde gebucht?
    Wenn ja – welches Unterhaltungsprogramm kam besonders gut an?
  • Hat die Betriebsfeier ihren Mitarbeiter gefallen?
  • Was kann man verbessern oder gegebenenfalls anders machen.

Wenn ihr euch mit den Fragen auseinander setzt, hilft das schon bei der Planung. Es ist wichtig, dass ihr euch das Feedback eurer Mitarbeiter anhört. Fehler können nicht verbessert werden und sie dürfen auf keinen Fall wiederholt werden. Bei einer Nachbesprechung von einem Fest, können ihr erfahren, was euren Mitarbeitern nicht so gefallen hat und was sie sich stattdessen wünschen. Sicherlich kann man es nicht jeden recht machen und es wird immer Mitarbeiter geben, die an dem Fest etwas auszusetzen haben.

Ein Magier sorgt für eine Abwechslung auf Ihrem Betriebsfest

Die Art der Betriebsfeier bestimmen

Damit die Betriebsfeier richtig gut wird und die Stimmung nicht in den Keller geht, ist es wichtig, Profis zu kontaktieren. Gerne plane ich mit euch ein stilvolles Fest, damit alles geboten ist was Stil und Klasse hat.

Ich freue mich, wenn ich euch helfen darf, euer Betriebsfest zu planen. Gerne biete ich euch Vorschläge für ein Unterhaltungsprogramm an.

Der Kontaktbogen ist einer kleiner Leitfaden, den wir dann gemeinsam mit Ihnen umsetzen werden.
Eure Monika Kretsch von GAVESI aus Ismaning

Für die tollen Fotos bedanken wir uns bei der Firma MOKATI aus Aschheim und bei Herrn Steffen Horak aus Ismaning.