Die kulinarische Inspiration für Deine Vorspeise

Die Vorspeise für dein Hochzeitsmenü kann sich aus verschiedenen Komponenten zusammen setzen.

In der Regel erreicht uns eine E-Mail über eine Anfrage für eine Hochzeit. Ort und Zeit sind festgehalten. Manchmal steht auch schon der Ablaufplan. Meist wünscht sich das Brautpaar ein Menü mit verschiedenen Gängen. Und am Ende der E-Mail steht geschrieben: Wir bitten um ein Angebot. Warum wir auf dieses Anforderungsprofil kein Angebot erstellen können, möchten wir hier erklären.

Die Vorspeise zu Eurer Hochzeit!

Vermutlich nehmt ihr euch viel Zeit, um liebevoll die Location für eure Hochzeit auszuwählen. Auch für das entzückende Brautkleid investiert ihr Zeit und es bedarf auch an Zeit, wenn ihr eure Ringe beim Juwelier auswählt.  Ebenso bedarf es an Zeit, wenn das Essen, das bei eurer Hochzeit serviert werden soll, erst einmal zusammen gestellt werden sollte. Deswegen schon, weil jeder Gang harmonisch und geschmackvoll präsentiert werden sollte. Essen ist Kultur, gutes Essen und guter Service sollte bei eurer Hochzeit Priorität haben .

Mit der Saison kreieren wir eure Vorspeise!

Gehen wir davon aus ihr heiratet im Frühjahr. Die typische Hochzeitssuppe findet ihr langweilig, ein Salat alleine gefällt euch nicht und euch fehlt grundsätzlich die Idee für euer Menü. Viele Brautpaare sind bei der Auswahl von einem Hochzeitsmenü verunsichert. Dass das nicht sein muss, wollen wir mit nützlichen Tipps rund um das Essen informieren. Mit einer guten Beratung lässt sich für euch das richtige Menü finden. Wichtig ist, dass es zu euch und eurer Hochzeitgesellschaft passt und es für euch authentisch ist.

Die Tischkultur unterstreicht das schöne Hochzeitsessen:

Auch die Tischkultur sollte sich mit der Vorspeise ergänzen

Ein Künstler hat meist eine klare Vorstellung von einem Bild, welches er auf einer schlichten Leinwand zeichnen möchte. Unsere Köche haben das auch. Kreativ und kunstvoll werden wir euer Essen kreieren. Wir haben für die Vorspeise einen Rahmen angelegt. Es sollte eine Suppe, ein Gericht aus Fisch und ein kleiner Salat sein. Wir haben uns dazu Gedanken gemacht und dem Brautpaar zu drei verschieden Vorspeisen geraten, die als Triologie auf einem Teller zu präsentieren sind.

Die Vorspeise kann beliebig ergänzt oder verändert werden.

Unsere Empfehlung:

Im Frühjahr gibt es unzählige Suppen, die perfekt zu Hochzeiten passen und sich mit anderen Vorspeisen ergänzen. Im Frühjahr kann es noch kühl sein, und sie punkten mit einer heißen Suppe. Wenn es an eurem Hochzeitstag doch warm wird, ist so ein Süppchen nicht zu mächtig. Mit einer Triologie erreicht ihr viele Geschmäcker. Liebhaber von Suppen kommen nicht zu kurz und wer gerne einen knackigen Salat bevorzugt, findet ihn ebenfalls auf seinem Teller. Somit bietet ihr euren Gästen einen Mehrwert. Eure Gäste haben die Gelegenheit, alles zu probieren. Falls ein Gericht auf dem Teller nicht angenommen wird, fällt es nicht so ins Gewicht.

Die Vorspeise, die wir für den Kontrast auf einer Schieferplatte anrichteten, besteht aus:

  • getrüffelte Kartoffelcremesuppe im Glas
  • Lachstatar mit Scampi auf Feldsalat
  • und für den Farbtupfer sorgt das Bruschetta

Wenn ihr es regional wünscht, dann kreieren wir die Vorspeise mit einem Tatar aus der Forelle. Das Filet von der Forelle ist geräuchert. Auch ein Spargelcremesüppchen passt zum Fisch!

Die Vorspeise wurde mit einem Forellentatar ergänzt. Ganz regional!

Jetzt sind eure Geschmäcker beim Probeessen gefragt. Ganz individuell könnt ihr hier probieren. Erst wenn ihr ganz sicher seit was ihr wollt, halten wir nach dem Probeessen die Einzelheiten fest. Hier können wir nochmals speziell auf Gewürze, Zutaten und auf die Präsentation eingehen. Jederzeit haben wir die Möglichkeit, mit weiteren Vorschlägen kreativ zu werden. Wenn es euch wichtig ist, gute und hochwertige Produkte auf eurer Hochzeit anzubieten, dann ruft mich bitte an! Gekonnt werden wir mit euch das Menü, das es auf eurer Hochzeit geben wird, ausarbeiten.

Ich freue mich auf euren Anruf!

Wir bedanken uns bei den Fotografen MOKATI, die uns mit Film und bewegenden Bilder bei der Erstellung dieses Hochzeitsmenü begleitet haben.