Die Boho-Hochzeit – wenn man von Amors Pfeil getroffen wird -!

Nicht nur bei Romeo und Julia gab es eine schöne Geschichte zu erzählen, sondern auch bei Genoveva und ihrem Niklas, die sich eine Boho-Hochzeit wünschen.

Eine Liebesgeschichte und der Weg zu einer Boho-Hochzeit

Boho-Hochzeit mit GAVESI

Die Braut erzählte mir bei einem Kaffee wie alles begann.

Im September saß ich in einer Bibliothek und suchte nach einem bestimmten Buch. Als ich mich Richtung Ausgang bewegte, fiel mir eine attraktive Frau am Computer auf. Ihr Handy klingelt und sie verließ den Raum ohne sich an diesem Computer abzumelden. Ich selbst wollte an dem freien Computern noch etwas zu meinem Buch recherchieren. Der Chat von ihr war noch offen und mein Interesse daran war geweckt. Ich dachte mir - was tut so eine tolle Frau wie diese in einem Dating-App? Da ich mich in diesem Netzwerk wenig auskannte, hab ich das ganze nur mal so beobachtet und wollte diese App nicht sofort schließen. Im Profilbild sah ich einen Tweedy und dieser Tweedy forderte mich auf, ihm seine Frage zu beantworten. Ja warum nicht, dachte ich mir, ich schlüpfe in die Rolle dieser anderen Frau. Er wird es nicht gleich bemerken, dachte ich mir. Wir schrieben hin und her und ich fand gefallen an dieser Person. Auf alle Fälle blieb ich länger in der Bücherei als ich geplant hatte. Kurz bevor die Bücherei schloss, fragte er mich nach meinem Profil auf den sozialen Medien. Mein Schwindel war aufgeflogen. Er wollte mit mir in Kontakt bleiben. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und schickte ihm meinen Link zu. Ich dachte mir nur, o Gott was mache ich, wenn er wie ein Wikinger aussieht! Das war der Anfang unserer Liebesgeschichte! Uns ist er ein Wikinger fragte ich diese schöne Frau? Sie lachte und sagte NEIN!

gavesi-catering-boho-hochzeit-1
Vintage-Hochzeit in der Kaltmühle

Was kann man sich unter einer Boho-Hochzeit vorstellen?

Das zu beschreiben ist nicht ganz einfach, denn es kommt immer auf die individuellen Wünsche von Braut und Bräutigam an. Das Hochzeitskleid wird keineswegs bei einer Boho-Hochzeit in einem Prinzessinnen-Stil sein, sondern vermutlich wird es eher ein Kleid im Vintage-Stil sein. Ein Kleid mit viel Spitze und einen hübschen Blumenkranz als Haarschmuck, das erinnert an eine Zeitreise. Eine Boho-Hochzeit ist eine Mischung aus allem und es der Begriff ist eine Abkürzung von Bohemian, das ein besonderer Lebensstil im 19 Jahrhundert umfasste. Doch das Wort Vintage ist das Hype-Wort und der verspielte Stil kommt aus der USA und ist seit geraumer Zeit Vogue.

 

 

Kaltmühle ein Ort für Boho-Hochzeiten

Boho-Hochzeit in der Kaltmühle

von Blumenstil die Boho-Hochzeit
gavesi-catering-boho-hochzeit-2
Boho-Hochzeit in der Kaltmühle
gavesi-catering-boho-hochzeit-15
gavesi-catering-boho-hochzeit-4
gavesi-catering-boho-hochzeit-6

Bei einer Boho-Hochzeit ist eine romantische Trauungs-Zeremonie angesagt. Kinder tragen Blumen im Haar und haben verspiele Kleider an. Wünscht man sich emotionale Momente, dann sind Ansprachen von Brautvater, Bräutigam oder Trauzeugen in schönes Erlebnis. Ganz egal ob romantisch und intim oder rauschend und laut. Nach der Trauung ist alles erlaubt was dem Brautpaar gefällt. Silbertabletts, handgewebte Teppiche, bunte Sitzkissen und hübsche Batik-Tücher setzen bunte Akzente.

Die Kaltmühle für die Vintage-Hochzeit

Boho-Hochzeit in der Kaltmühle

Die Kaltmühle mit ihrer herrlichen Außenanlage ist für unsere Fotografin Lilly ein Motiv. Sie macht tolle Momente sichtbar welches wir vielleicht niemals so in dieser Art wahrgenommen hätten.

Ich bedanke mich für der Fotografin Lilly, für die atemberaubende Bilder der Boho-Hochzeit, des weiteren bedanke mich mich bei Julia von dem Atelier Blumenstil sowie bei Alles Klar für die Ausstattung der Räumlichkeit. Ebenso gebührt unser Dank der Kaltmühle, die uns als Dienstleister wählten.

Möchtet ihr auch in einem Boho-Stil heiraten, dann sind wir gerne eurer Partner und begleiten euch nicht nur kulinarisch bei eurer Hochzeit.