Die freiwillige Feuerwehr aus Garching organisierte unter dem Motto Chinatown einen großen Faschingsball - unser Team von GAVESI übernahm die Veranstaltung und unser Eventmanager arbeitete das Briefing für die Crew aus.

Unser Eventmanager briefte die Mitarbeiter

Vor dem Einlass der Gäste sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Team durch den Eventmanager zu briefen. Das ist die Grund-
voraussetzung für jedes Event, damit eine Großveranstaltung reibungslos ablaufen kann. Das Briefing, welches der Eventmanager vornimmt, stimmt er sich mit der Serviceleitung ab in welchem Team sich die einzelnen Mitarbeiter einordnen. Ebenso wird der Programmablauf besprochen.

Jetzt weiß jeder im Team worauf zu achten ist, wenn es zu einem Zwischenfall kommen sollte.

Das Briefing von unserem Eventmanager

Die Teamleitung hält für seine Crew fest, welche Aufgaben zugewiesen wurden und welche Position zu besetzen sind.

  • Runner
  • Cash Kellner
  • Theke
  • Service

Ebenso ist es eine Voraussetzung, dass sich jeder Mitarbeiter Kenntnis über das Speisen- und das Getränkeangebot verschafft. Besonders wichtig kann das werden, wenn der Gast vor seiner Bestellung nach Gewürzen, Gluten oder Laktose fragen sollte.

Briefing in Garching

Der Faschingsball in Garching

In einer übergebenen Skizze vom Veranstalter wurde festgehalten wie die Tische einzustellen sind und in welcher Größenordnung wir die Tischwäsche bestellen müssen. Beim Aufbau Tische wurde die Fluchtwege akribisch eingehalten.

Die Reihenbestuhlung mit den Tischnummern, damit sich jeder Gast zurecht finden kann.

Faschingsball in Garching
fasching-feuerwehr-7

 

Im Vorverkauf bekam der Kunde bereits die Tischnummern zugewiesen. Im Eingangsbereich sind Hinweistafeln angebracht. Hier kann sich jeder Gast informieren wo seinen Platz findet. Bei unsicheren Gästen begleitet der Serviceleiter die Gäste an ihren Platzen.

Unser Eventmanager und sein Berufsfeld

Unser Eventmanager plant nicht nur Firmenevents, Konferenzen und Präsentationen, sondern wir als Eventmanagement sind auch ganz stark im privaten Bereich vertreten. Wir begleiten schon seit über 15 Jahre erfolgreich

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei der freiwilligen Feuerwehr in Garching, dass wir mit der Durchführung für ihr Event beauftragt worden sind.