Ein Flying Buffet für die Weihnachtsfeier

Zur Weihnachtsfeier stellten wir lauter kleine Gläschen ein, ein Flying Buffet am Tisch präsentiert

Das Flying Buffet

Der Münchner Aufzugsdienst GmbH mit Sitz in Garching wollte bei seiner Schulung mal etwas Pfiffiges probieren. Es soll eine Schulung sein und gleichzeitig soll es ein Übergang für die Weihnachtsfeier werden. Die Technik macht keine Pause, nicht mal wenn Weihnachten vor der Türe steht. Die Firma wächst, wir planen, bauen und optimieren. Eine Dienstleistung, die rund um die Uhr verfügbar ist, sagt der Geschäftsführer. Kurzfristig ist vom Chef noch eine Schulung der Mitarbeiter angesetzt worden. Wichtig, dass die Mitarbeiter mit der neuen Technik vertraut sind. Und sehr wichtig ist der Geschäftsführung, dass die Mitarbeiter während der Schulung immer etwas zum Essen haben. Der Wunsch ist, es soll leicht und bekömmlich sein. Es soll nicht zu sehr sättigen, denn abends gibt es dann ein Weihnachtsessen.

Ein Flying Buffet für die Weihnachtsfeier in Garching

Die Weihnachtsfeier in Garching

Kleine Köstlichkeiten für das Flying Buffet

Lauter kleine Köstlichkeiten sind in kleinen Gläschen ansprechend zusammen gestellt und auf einem Buffet-Tisch aufgebaut. Mit einer kleinen Gabel kann das Essen genossen werden. Zwischendurch gab es Datteln, getrocknetes Obst und Nüsse. Portioniert und in kleinen Gläschen eingestellt. Kleine leckere Mini-Cupcake, die mit einem Biss weg sind und gefüllte Windbeutel sind für den süßen Abschluss gedacht.

Flying Buffet oder Fingerfood

Das sind zwei verschiedene Begriffe. Doch der Verbraucher hat meist eine ganz andere Vorstellung. Er wünscht sich zwar ein Fingerfood aber er soll hübsch angerichtet sein.  In Gläschen, auf Tellerchen oder Schälchen. Doch alles was im Gläschen oder im Schälchen ist, braucht eine Gabel. Wenn ihr zu einem Flying Buffet tendiert und ihr es mit unserem Service bucht, wird das Essen von unseren charmanten Mitarbeiterinnen zu euren Gästen „fliegend auf Schlitten“ gebracht. Jetzt heißt es zugreifen und genießen. Ein Flying Buffet kann auch bei jedem Jubiläum angeboten werden.

Rufen Sie uns an, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ihre Monika Kretsch von GAVESI