Eure Hochzeit findet im Sommer statt. Es wird vermutlich ein heißer Tag werden. Ihr wünscht euch ein leichtes mediterranes Fischgericht mit vielen frischen Kräutern!

Das Fischgericht zu euer Hochzeit!

Ihr bevorzugt die mediterrane Küche für eure Hochzeit! Neben einem Fleischgericht möchtet ihr auch ein Fischgericht anbieten! Damit ihr und eure Gäste das Fischgericht zu eurem Hochzeitstag genießen könnt, möchte ich hier auf die Besonderheiten von Fischgerichten eingehen. Wenn ihr ein Steak als Fleischgericht für eure Hochzeit anbieten möchtet, haben wir wertvolle Tipps über Steakgerichte auf einer internen Seite für euch zusammen gefasst.

Das Fischgericht wird perfekt und sanft zubereitet!

Im Sommer empfehlen wir gerne bei Hochzeiten Fischgerichte, die wir saft und mediterran zubereiten. Die Zubereitung von einem Fischgericht setzt Können und Fingerfertigkeit voraus, denn die Garmethoden sind bei Fischgerichten sehr unterschiedlich. Köche, die viel Erfahrungen an der Zubereitung von Fischgerichten besitzen – auch Poissonnier genannt werden – wissen, dass die Fischspezialitäten bei einem Hochzeitsessen so weit es geht grätenfrei und ohne großes hantieren verzerrt werden.

Fischgericht "Doradenfilet vom Grill bei der Zubereitung

Die Garzeit bei einem Fischgericht darf auf keinen Fall zu lange sein, sonst zerfällt sein Fleisch und verliert an Geschmack. Aus Erfahrung raten wir bei Fischgerichte für den Fischliebhaber immer zu einer Dorade. Da das Doradenfilet sehr lecker ist aber oft viele Gräten besitzt, erfordert es, dass das Fischfilet bei der Zubereitung von uns nachgezupft wird. Wem allerdings das Doradenfilet immer noch zu viele Gräten hat, empfehlen wir entweder ein Lachsfilet oder ein Zanderfilet vom Grill.

Fischgericht aus Lachsfilet auf Rosmarinkartoffeln und Auberginencarpaccio

Vorschläge für Fischgerichte der Saison aus Lachsfilet!

bei der Auswahl von Lachsfilet gibt es typische Gerichte, die wundervoll sind und die wir saisonal anbieten können:

  • Wintergericht wäre ein Lachsfilet in einer Orangensauce
  • Im Frühjahr bietet sich Wacholder-Gin-Sauce an
  • Ein Lachsfilet im Sommer ganz toll vom Grill auf Juliennegemüse und Rosmarinkartoffeln
  • im Herbst gerne Lachsfilet auf Kürbis- oder Steinpilzrisotto serviert.

Für vegetarische Gäste sind Fischgerichte keine alternative!

Unter den Hochzeitsgästen sind immer mehr Gäste, die sich fleischlos ernähren. Bitte fragt nach, ob eure Gäste überzeugte Vegetarier sind. Denn überzeugte Vegetarier essen keine Tiere. Auch wenn es biblisch gesehen, Fischgerichte nicht zu Fleischgerichte zählen. Festliche Gerichte für die Hochzeit, die ganz ohne Fleisch- und Fischgerichte auskommen, gibt es zu Genüge. In unserem Artikel „ganz fleischlos durch die Hochzeit“ werden wir euch wundervolle Pastagerichte vorstellen, die wir speziell für die Hochzeit kreieren.

Das Probeessen für eure Hochzeit!

Wenn wir das Erstgespräch mit euch geführt haben, bekommt ihr von uns ein Angebot, wie sich das Menü für eure Hochzeit zusammen setzen kann. Wenn es euch gefällt, dann werden wir mit euch einen weiteren Termin vereinbaren, damit wir euer Menü zur Hochzeit zur Probe kochen können. Hier habt ihr die Möglichkeit es zu probieren und auch ob das eine oder andere Gemüse getauscht werden soll. Auch eure Ablaufzeiten können mit dem Menü angepasst werden. Hier ist noch jede Änderung möglich. Möchtet ihr auch so ein schönes ansprechendes Menü, dann freue ich mich auf euren Anruf!

Eure Monika