Die Kaltmühle – ein Ort für eure Winterhochzeit

Eine klassische Winterhochzeit verspricht romantisch zu werden. Wenn die Landschaft im zauberhaftem Weiß versinkt und der Schnee glitzert als seien es tausende von Diamanten. Ein Schmuckstück für eine Traumhochzeit ist die Kaltmühle, die ihr 10 km nördlich von München findet.

Märchenhafte Winterhochzeit

So zart wie die Eiskönig kann eure Hochzeit mit märchenhaften Farbnuancen im Winter sein. Ein Hochzeitkonzept mit viel Silber und Kristallelemente verleihen eurer Winterhochzeit einen perfekten Stil. Für die Braut gibt es warme Accessoire damit ihr das Fotoshooting im Schnee Spaß macht. Der Winter bietet euch nicht nur zauberhafte Kulissen auf dem Weiher, der zu dem Anwesen gehört.

Ein Ort für eure Winterhochzeit
Sektempfang bei der Winterhochzeit
Die Berghütte in der Kaltmühle
Das Brautkleid für deine Winterhochzeit

Das Brautkleid für die Winterhochzeit

Das Winterbrautkleid kann selbstverständlich genau so sein, wie ein Sommerbrautkleid. Wobei sich im Winter ein paar modische Überlegungen anbieten. So kann ein hochgeschlossenes Brautkleid, welches das Dekolleté mit Perlen und Pailletten verdeckt, durchwegs elegant uns chic sein. Im Winter kann ein Brautkleid auch rückenfrei sein kann. Ganz puristisch dazu eine weißes Pelzjäckchen tragen.

 

Die Winterhochzeit

Lange Ärmel sind nicht nur sehr hübsch, sondern sehr verspielt und edel. Lange Ärmel sind auch ein Hingucker bei kurzen Brautkleidern. Dann gibt es eine weitere Möglichkeit, eine Brautkleidjacke, die man am Rücken zuknöpfen kann.

Die Außenanlage von der Kaltmühle

Zu der Kaltmühle gehört eine große Terrasse mit über 300 qm. Dazu gib es eine Gartenanlage mit 1.600 qm. Insgesamt hat das Grundstück 22.000 qm. Auf diesem Grundstück gibt es einen Weiher. Die Blumenkinder malen mit ihren kleinen Händchen ein großes Herz für Braut und Bräutigam in den Schnee, der auf dem Weiher lag.

gavesi-catering-winterhochzeit 8-159829

Für das Brautpaar und den Gästen gab es den Sektempfang auf der Terrasse. Man stoß auf das Glück der Eheleute an und fand die Idee, hier auf den Dreiseithof zu feiern, bezaubernd. Nach dem Sektempfang geht es in den Saal, wo wir euch ein wundervolle Menü servieren werden.

Sektempfang bei der Winterhochzeit

Wenn ihr eine Winterhochzeit in der Kaltmühle plant, freuen wir uns auf eure Anfrage.

Monika Kretsch mit Team GAVESI