Leckere Pastagerichte zur vegetarischen Hochzeit!

Baut und Bräutigam leben vegetarisch!

Pastagerichte für eure Hochzeit machen wir vegetarisch!

Letztendlich liegt es an euch, wie ihr eure Lebensweise an euren Hochzeitstag zum Ausdruck bringt. Seit ihr beide überzeugte Vegetarier, dann finden wir es passend, wenn sich eure Hochzeitsgäste eurer Lebensweise an diesem Tag anschließen. Sicherlich wird ein Onkel oder eine Tante, die Fleisch bevorzugen, nicht gerade begeistert sein, wenn sie hören, mit Pastagerichte vegetarisch durch die Hochzeit. Lasst euch dadurch nicht verunsichern! Es ist eure Hochzeit. Außerdem gibt es heutzutage und gerade in der mediterranen Küche so wundervolle Gerichte! Garantiert werden alle Gäste auf eurer Hochzeit mit dem Essen zufrieden sein. Und vielleicht gelingt es uns, eure Gäste mit den herrlichen Gerichten, die wir saisonal zubereiten, vegetarisch zu begeistern.

Pastagerichte für eure Hochzeit vegetarisch kreiert

Anders kann es sich verhalten, wenn einer von euch Fisch möchte. Überzeugte Vegetarier essen zwar keine Tiere. Doch immer wieder stellen wir fest, dass manche Vegetarier auch gelegentlich Fisch essen. Ist es ein guter Caterer werden eure Gäste erstaunt sein, und es fast nicht bemerken wie toll es sich vegetarisch speisen lässt. Möchtet ihr jedoch euren Gästen Fischgerichte anbieten, lade ich euch ein, unsere interne Seite für Fischgerichte zur Hochzeit zu besuchen!

hausgemachte Gnocchi zählen nicht zu Pastagerichte, sind aber vegetarisch

Wie werden Pastagerichte hergestellt?

hausgemachte Nudeln sind ein Genuss. Für Hochzeiten kreieren wir ganz besondere Pastagerichte. Frisch zubereitet schmecken Nudeln einfach am besten. Der Ursprung der Teigware ist kaum noch zu belegen. Sowohl die Italiener als auch die Chinesen beanspruchen die Herkunft für sich. Eine Legende besagt, dass Marco Polo die Nudel im 13. Jahrhundert von China nach Italien gebracht hat. Dort isst man Pasta meist als ersten Gang. Bei unser selbstgemachten Herzpasta ist es ein wenig anders. Hier haben wir die Herzen mit Gemüse gefüllt. Die Herzen waren das Hauptgericht bei einer vegetarischen Hochzeit und unser Brautpaar sowie deren Gäste waren sehr begeistert von diesem Essen.

für euch Pastagerichte aus Herzchen kreiert

Mehl oder Grieß für hausgemachte Pastagerichte?

Um die Zubereitung von Nudeln ranken sich viele Mythen und Meinungen. Es beginnt bei der Frage nach den richtigen Zutaten. Sowohl Mehl als auch Grieß sind Bestandteile der meisten GAVESI-Rezepten. Wir führen das Restaurant mediterran und deshalb greifen wir gerne auch zum Grieß aus Hartweizen. Hartweizen besitzt einen höheren Proteingehalt als der weit verbreitete Weich-Weizen. Der Teig ist fertig, wenn er nicht mehr an den Fingern klebt. Dann hat man alles richtig gemacht.

Nudelgerichte mit frischen Pfifferlingen

Unsere Nudeln färben wir auch gerne mit echten Lebensmittelfarben ein. Für die Farbe grün verwenden wir Spinat. Wünscht ihr euch rosafarbige Pasta, dann verwendet unser Koch dafür Rote Beete und bei roten Pasta ist Tomatenmark erforderlich. Für das schöne Gelb in Pastagerichte ist der Safran verantwortlich.

Gerne berücksichtigen wir auch Gäste, die vegan leben. Sprecht uns dazu an. Vieles ist möglich. Achtet bitte auch darauf, wenn ihr einen anderen Caterer beauftragt, dass auch die Dessert mit Agar Agar gemacht werden. Denn die übliche Gelatine ist nicht vegetarisch! Fragt euren Caterer nach dem V-Label. Das ist ein Siegel für vegetarische und vegane Produkte. Ich freue mich auf euren Anruf und wir kochen gerne für eure Hochzeit vegetarisch.

Eure Monika Kretsch

Diese Hochzeit fand auf dem Hofgut Sickertshofen bei Schwabhausen statt.