Puristisch heiraten, was brauchst du dazu?

Purismus ist unverfälscht und ehrlich.
Eine Hochzeit, die puristisch ist, ist edel und fein!

Merkmale wenn eure Hochzeit puristisch sein soll!

Puristisch ist, wenn es schnörkellos ist, wenn es eine klare Linie und einen klaren Stil hat. Purismus ist zurückhaltend und doch strahlt er von Eleganz und Schönheit.

Ein Brautkleid, das puristisch ist!

Ein Brautkleid, das puristisch ist

Das Brautkleid ist klar und hat einen schlichten Schnitt mit eleganten Details. Das Kleid ist modern, zeitlos und doch sehr aufregend. Auf keinen Fall soll das Brautkleid üppig und glamourös sein. Es soll auch nicht mit Glitzer versehen sein. Das heißt nicht, dass du auf edle Stoffe oder Eleganz verzichten musst.

Fazit: Wir stellen fest, dass immer mehr junge Frauen sich trauen, einen anderen Weg zu gehen, sich in ihrer Linie treu sind und diesen Stil auch während ihrer Hochzeit vertreten.

Man(n) hat einen Anzug, der puristisch ist!

Hochzeitsanzug in grau, puristisch in seiner Farbe

Die Herren der Schöpfung tragen klare Strukturen, die geschliffen und stylisch sind. Der Bräutigam wählt meist einen steingrauen bis mittelgrauen Anzug. Ganz bewusst unterstreicht er das Grau mit einer raffinierten Krawatte als Farbkontrast.

Tischdekoration, Blumen wirken lassen!

Bei der Tischdekoration ist nicht viel Schnickschnack angesagt. Ganz klare und gedeckte Farben werden dem Purismus zugeordnet. Klassisch ist immer weiß mit silber. Dazu eigenen sich hohe silberne Kerzenständer, schöne Glasteller, die als Platzteller verwendet werden können. Silbernes Besteck,  schlichte Weingläser und Wassergläser mit Stiel.

  1. Bankett-Tisch
    Wenn ein runder Tisch weiß eingedeckt wird, achtet bitte darauf, dass es eine Sammlung von transparenten Gläser gibt. Auch Wasserkaraffen unterstreichen diesen Stil. Ein massiver Blumenschmuck kann stabil und klar sein. Auch hier kann man sagen: Gegensätze ziehen sich an.
  2. Rechteckiger Tisch
    Wenn der Tisch ein schönes Holz hat, könnt ihr auf unifarbene Tischwäsche verzichten. Das Holz wirkt hier schon ganz alleine. Achtet bitte darauf, dass bei puristisch kleine Details für die Tischdekoration ausreichend ist. Hier ist wenig Mehr. Das Wenige wird sorgfältig aufeinander abgestimmt und alles hat eine strenge Reihenfolge. Zum Beispiel: Kerzen, Vasen und Pflanzen. Achtet darauf, dass es klar bleibt und sich alles wiederholt!

Dein Brautstrauß darf puristisch und modern sein!

Puristisch ist dieser Brautstrauß

Dein Brautstrauß, der puristisch ist, darf auffallen und soll sich von deinem Brautkleid abheben. Wir empfehlen: Rosen, Tulpen, Schleierkraut und Calla. Diese Blumen sind für den Brautstrauß toll! Charakteristisch um so schöner, wenn der Brautstrauß extravagant ausfällt.

Fazit: bei eurer puristischen Hochzeit achtet bitte auf schönes Leinen, Leinenservietten oder auch Silberbesteck. Außerdem bitte darauf achten, dass bei der Dekoration der Tische es eine ungerade Zahl ist. Das ist für das Auge stimmig und klar.

Gefällt euch dieses Thema, dann lasst es mich wissen!

Eure Monika Kretsch

 

oder schreibt mir eine E-Mail

 

Bilder: von der Firma MOKATI aus Aschheim
Puristische Hochzeit auf Schloss Aufhausen in Erding
Blumenschmuck vom Blumenfenster aus Dachau 

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit!