Zum Empfang reichen wir Horsd’œuvre

Schick und exclusiv sind Horsd’œuvre zum Empfang für eine Firmenveranstaltung oder auch zum Sektempfang für eure Hochzeit!

Horsd’œuvre oder Fingerfood für eure Hochzeit?

Horsd’œuvre kann mit bayrischem sowie auch mediterran interpretiert werden

ein leichter Snack nach der Trauung und vor dem großen Hochzeitsessen. Passend dazu bieten wir gerne unser Horsdóeuvres Menü an, besonders dann, wenn die Trauung am Vormittag erfolgt und die große Hochzeitsfeier erst am Abend mit einem fantastischem Hochzeitsmenü beginnt.

Fingerfood, Snack oder Horsd’œuvre?

Horsd’œuvre oder doch lieber Fingerfood

Entspannt mit euren Gästen anstoßen, das große Glück mit den Gästen teilen! Sich für das Kommen bedanken, eine kleine Rede einbauen, Umarmungen teilen, Hände schütteln! Lächeln für den großartigen Moment. Hierzu empfehlen wir Horsd`oeuvres oder kleines Fingerfood. Es ist ein leichter Snack, der fantastisch und auf hohem Niveau angerichtet wird. In einem kleinen Schälchen bringt unser charmanter Service diese Köstlichkeiten direkt zu euren Gästen. Wie sättigend dieser Snack sein soll, werden wir im Vorgespräch besprechen.

Worauf solltet ihr bei einem Snack achten?

Soll es nur ein leichter Snack oder ein Fingerfood sein, kann es möglich sein, dass eure Gäste hungrig sind. Plant ihr im Anschluss Kaffee und Kuchen, dann empfehlen wir euch, haltet das Horsd`oeuvres klein. Verwechselt Horsd`oeuvres nicht mit Heavy Horsd`oeuvres Menü. Das ist eine Menüfolge wo Gäste zwischen zufrieden und satt sein werden.

Welche Getränke wollt ihr für Horsd’œuvre anbieten?

Horsd’œuvre perfekt zur Champagner

Wir empfehlen grundsätzlich zu jeder Hochzeit zum Sektempfang auch darauf zu achten, dass ihr auch alkoholfreie Getränke anbietet. In den meisten Fällen wird der Hochzeitsempfang mit dem Sektempfang gleich gestellt. Ein Sektempfang kann auch variieren. Je nach Geschmack greift man nach

  • Champagner
  • Cremant
  • Sekt
  • Prosecco

Wenn ihr es süß liebt, empfehlen wir Sirup. Hier eignet sich die Holunderblüte oder ein Likör von Holunder. Wenn ihre es jedoch weniger lieblich wünscht, bietet sich ein Aperol, Campari oder Pernod bestens an. Je nach Jahreszeit ist es auch herrlich, frische Früchte für den Hochzeitsempfang zu verwenden.

  • Erdbeeren
  • Brombeeren
  • Himbeeren
  • Stachelbeeren
  • Orangen
  • Mandarinen
  • Papaya

Diese Früchte, die wir hier aufzählen,  sind nicht nur herrlich für fruchtige Sektvariationen, sondern sie ergeben für ein Hochzeitsmenü den perfekten Zwischengang als Sorbet serviert. Ein Sorbet kann aber auch mit Basilikum, Fenchel, Rhabarber oder Gemüsesorten hergestellt werden. Mit Sekt oder Calvados aufgegossen, ist es perfekt für die Menüfolge.

Möchtet ihr auch Fingerfood oder einen leichten Snack zu euer Hochzeit, dann freue ich mich auf einen Anruf!

Eure Monika Kretsch