Die Lady in red, trägt ein rotes Brautkleid

Im ersten Augenblick mag ein Brautkleid in rot etwas ungewohnt sein. Doch schon in der römischen Antike trugen die Damen einen flammenroten Brautschleier.

Das Brautkleid in Rot

Die Farbe rot feiert Comeback. Top Designer wie Vera Wang präsentieren ihre Couture - Kollektion von knallrot bis hin zu orange und weinrot. Die Farbe der Liebe wird immer häufiger auf Hochzeiten gesehen. Die Römer waren bereits im Mittelalter der Auffassung, wenn die Braut rot trägt, bringt das Reichtum und Liebe hervor.

Das Brautkleid in rot

Unsere Braut erzählte:

Mit ihren Eltern lebte sie lange im asiatischen Raum und sie fand es schon immer aufregend, wenn eine Asiatin mit einem roten Brautkleid vor dem Altar trat.
Als Kind sagte sie schon zu ihren Eltern, wenn ich mal heirate - dann nur in ROT!

Die Braut, das Kleid und die Schuhe

Rot Schuhe trug die Braut

Die Braut sorgte bei ihrer Hochzeit für Furore. Alexander, ihr Mann ist so überwältigt wie er sie in ihrem schulterfreien, roten Brautkleid sah. Dazu trug sie hohe rote Schuhe und Blumen in ihren schönen lockigen Haaren. Er strahlte und ist so glücklich als er sie so sah. Hinreißend finden wir!

rote Luftballons zum Brautkleid
gavesi-catering-brautkleid-1

Ein sehr beliebter Brauch ist es, die Luftballon steigen zu lassen. Auf dieser Hochzeit gibt es für Braut und Bräutigam nur roten Herzen wohin man auch schaute. Schon vormittags wurden sie mit Helium befüllt und an einer Stange festgebunden. So ein schöner Brauch und solche Spiele dienen einerseits dazu, den Nachmittag zu überbrücken und um dem Brautpaar Glück und Segen zu wünschen. Grußkarten werden an den Ballonschnüren befestigt. Jeder Gast bekommt ein Luftballonherz und an der Schnur hängen die Glückwünschen. Auf Kommando lässt jeder Gast sein die Schnur los und die Herzen fliegen dem Himmel entgegen.

gavesi-catering-brautkleid-14

Gerne begleiten wir auch Ihre Hochzeit!

Monika Kretsch mit Team GAVESI