Mehr als drei Tipps für deine Brautschuhe

Zu deinem Hochzeitsoutfit gehören schöne Brautschuhe!

Deine Brautschuhe und dein Weg zum Traualtar!

Brautschuhe für schlichte Brautkleider

Ein emotionaler Moment in dem Leben von Braut und Bräutigam ist der Weg zum Traualtar. Hier muss dein Gang als Braut perfekt sein. Du darfst keineswegs unsicher auf deinen Absätzen sein. Dein Gang zum Traualtar muss königlich sein. Deine Schuhe zu deiner Hochzeit müssen wie angegossen sitzen. Unser Tipp: Lauf deine Schuhe zu Hause ein. Tanze mit deinen Brautschuhen zuhause über das Parkett. Wir und die Schuhexperten raten dir, die Schuhe für deine Hochzeit am Nachmittag zu kaufen, da die Füsse nachmittags immer ein bisschen geschwollen sind. Dasselbe gilt auch für den Bräutigam, auch seine Schuhe müssen perfekt zur Hochzeit sitzen.

Welches Schuhmodel passt zu deinem Brautkleid?

Welche Brautschuhe passen zu Brautkleider

Faustregel: Die Schuhe für die Hochzeit werden erst nach dem Brautkleid gekauft. Fazit: Sind die Brautkleider sehr aufwendig, desto schlichter sollten die Schuhe sein.

Trägst du ein sehr schlichtes Brautkleid, dann darf dein Schuh für deine Hochzeit richtig extravagant sein. Ein geschlossener Pumps eignet sich immer für fürstliche Brautkleider. Pumps sind Klassiker unter den Schuhen. Wenn Brautkleider sehr verspielt sind, passen auch Riemchenschuhe dazu.

Welche Farbe darf der Schuh für deine Hochzeit haben?

Für welches Modell du dich auch entscheidest, hängt immer davon ab, wie der Stil deines Kleides ist, welche Accessoires du zu deinem Brautkleid wählst und welche Bedeutung du als Braut der Farbe schenkst. Die Brautschuhe müssen nicht immer im klassischen Weiß sein. Wenn du Kontraste bevorzugst, dann kannst du auch auf Farben setzen. Elegant sind metallic farbige Schuhe wie Silber, warmes Gold oder leichtes Rose. Der richtige Schuh für deine Hochzeit ist:

Brautschuhe, die elegant und bequem sind

wenn er für dich perfekt aussieht, er zum Brautkleid passt und er komfortabel sitzt.

Welche Absatzhöhe wählst du bei deinem Schuh?

Wenn du zu deiner Hochzeit Highheels bevorzugst, dann ist die Voraussetzung, dass du dich sicher auf den Absätzen bewegen kannst. Wenn du noch etwas unsicher auf hohen Schuhen bist, dann laufe zuhause so oft wie möglich mit deinen Brautschuhen durch die Wohnung. Übe deine Schritte, damit du sicher bist! Es sieht wunderschön aus, wenn du auf einem hohen Stiletto zum Altar neben deinem Mann schreitest. Für die Absatzhöhe der Brautschuhe gibt es keine Vorschriften. Außer es sei: du überragt mit deiner Absatzhöhe den Bräutigam.

Falls dir die Füße schmerzen, greif zu:

Nimm Zwei!

Weiße Ballerinas am Abend zum Tanzen sind top und super bequem. Weihe deine Trauzeugin ein, dass sie Blasenpflaster für dich einpackt. Gelpolster eignet sich überall wo die Fußfläche reibungsgefährdet ist.

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp:

Die Gäste werden schmunzeln: Der Tipp lautet: Kauft euch Schuhsticker mit den Worten:

Ich will und ich auch!

Diese Schuhsticker klebt ihr an eure Schuhsohle. Ihr sorgt für eine tolle Überraschung und wenn euch der Pfarrer die Frage stellt,  dann ist die Antwort den Gästen schon lange klar.

Wenn dich der Brauchtum über die Brautschuhe interessiert!

Den Brautschuh stehlen:
Man sieht oft Kinder wie sie unter den Tischen kriechen um den Schuh der Braut zu stehlen. Einer der schönsten Bräuchen so finden wir es: Man sagt den Kindern, sie sollen den linken Schuh der Braut ausziehen. Mit dem Schuh in der Hand gehen die Kinder Geld für das junge Paar sammeln. Ähnlich wie bei der Brautschuhversteigerung!

Brautschuhversteigerung:
Ob es der klassische Pumps, Peeptoes oder Riemchensandalen sind, ist so ziemlich egal bei der Brautschuhversteigerung. Wichtig ist hier, dass Geld in die Hochzeitskasse kommt. Die Versteigerung basiert auf dem amerikanischen System. Das heißt für die Hochzeitsgäste, die in Euphorie steigern, zahlen sofort bei dem Gebot. Das heißt der Erste bei der Brautschuhversteigerung entrichtet die Summe und jeder der mitsteigert, gibt etwas dazu, solange bis sich kein Bieter mehr findet. Bei jedem großen Schein, bekommt der jeweilige Steigerer von der Braut einen Kuss, ist es eine Steigerin, dann darf der Bräutigam die Steigerin küssen. Der Brautschuh wird der Braut zurückgegeben.

Ein alter Brauch:
Der fast keine Anwendung mehr findet, war der Brauch, dass man seine Brautschuhe mit Pfennigen bezahlt hat. Wir glauben, dass dieser Brauch mit dem Cent vergessen wurde. Man dachte früher, wenn die Baut jeden Pfennig weg lege, sei sie eine sparsame Hausfrau.[/tg_accordion]

Fantastische silberfarbige Brautkleider gibt es in dem Brautmodengeschäft Horn in München.

Möchtest du mit GAVESI heiraten, dann freue ich mich auf deinen Anruf