Olympischen Teamgeist mit eurem Team

Eurofighter-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bauen Flöße, der Teamgeist ist geweckt!

Im Teamgeist bauen 220 Mitarbeiter mit Köpfen und Geschick Flöße!

Teamgeist ist förderlich und ihr habt Spaß an der Sache

Aus Brettern, Kabelbinder und Schläuchen baut ihr ein funktionsfähiges Floß. Die Guides von Karl Kaiser von den Ruderregatten in Oberschleißheim geben euch Anweisungen, wie Flöße zu bauen sind. Im Team arbeitet ihr kreativ und testet eure Fähigkeiten für:

„einmal ein Pirat sein“! 

Aus Einzelteilen baut ihr ein fahrbares Floß und wenn ihr alles richtig macht, werdet ihr auf diesem Floß zum Ziel paddeln.

Im Teamgeist entsteht ein gemeinsames Ziel

Eurofighter lädt europaweit seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zum Munich Beach.  Bevor jedoch am Munich Beach gefeiert wird, gibt es eine Aufgabe. Die Aufgabe lautet:

im Team gemeinsam ein Floß zu bauen und die Floßtaufe vollziehen

Ein Abenteuer, welches für tolle und unvergessliche Emotionen sorgen wird. Im Anschluss wird die Seetüchtigkeit der Flöße auf die Probe gestellt. Spektakulär wird es, wenn das Team die Flöße zu Wasser lassen um im Anschluss, die Tragfähigkeit ihres Floßes zu testen. Still wird von manchen ein Stoßgebet mit den Worten

Neptun sei uns gnädig 

zum Himmel geschickt.

Den Teamgeist wecken

Auf der Ruderregatta Spaß haben

In Oberschleißheim nördlich von München wurden 1972 die Olympischen Sommerspiel auf den künstlich angelegten Grundwasser-See ausgetragen. Heute könnt ihr die Ruderregatten für euer sportliches Sommerevent buchen und im Anschluss auf dem Munich Beach bei Dirk feiern.

Teamgeist am Munich Beach

Auf der Ruderregatta das Floss zu Wasser lassen

Auf der Ruderregatta in Oberschleißheim werden jetzt eure selbstgebauten Flöße zu Wasser gelassen. Jetzt heißt es im Teamgeist das Floss testen ob ihr auch alles richtig gemacht habt. Wenn das Floß euch nicht aushält, werd ihr sofort bemerken, dass eure Kollegen geschickter waren. Habt ihr es geschafft, dass euer Floß euch trägt geht es in die nächster Runde. Jetzt beim Paddeln könnt ihr euer Taktgefühl und Beweis stellen. Wenn ihr all diese Hinternisse hinter euch gelassen habt, geht es in die Zielgerade der erfolgreichen Piraten.

Das Grillevent am Munich Beach

und nach den sportlichen Aktivitäten gibt es für die Crew der Eurofighter ein tolles Buffet im weißen Sand

Wenn ich euch mit diesem Artikel für euer nächstes Sommerfest inspirieren konnte, freue ich mich, wenn wir euch ein Angebot unterbreiten dürfen.

Eure Monika Kretsch von GAVESI