Welche Beachtung schenkt ihr dem Menü?

Achtet beim Probeessen darauf, dass euer Essen nicht nur fantastisch schmeckt, sondern auch ansprechend angerichtet ist.

Wie man das Menü anrichten kann!

Das Menü sollte auf hohem Niveau angerichtet werden.

Saucen, die wir euch zum Fleisch reichen, sind sparsam aufzutragen. Für unsere Köche ist es eine Todsünde, wenn sie euch die Sauce über die Fläche vom Anschnitt eines Fleischstückes gießen. Servieren wir euch die Tranchen vom Fleisch,  so kann jeder bei einem kurz gebratenen Fleisch die Garstufe leicht erkennnen. Es ist schade, wenn ein rosa gegartes Stück Fleisch, mit Sauce ertränkt wird. Für uns ist es wichtig, dass das Menü für eure Hochzeit immer ansprechend angerichtet wird. Unsere Welt ist dreidimensional und das kann man beim Anrichten von einem Essen geschickt nutzen. In üblichen Gastronomien sieht man all zu oft, dass oft das Menü langweilig angerichtet wird. Oft lieblos wird das Essen nebeneinander gelegt und richtig schlimm ist es, wenn das Essen mit einer Sauce ertränkt wird.

Wir stapeln hoch!

Das Menü gekonnt anrichten

In jedem Essen, das wir anrichten, findet ihr unsere Handschrift wieder. Nach dem Motto wir stapeln hoch! Wir tragen das Kartoffel-Safranpüree mittig auf, dann legen wir die Tranchen vom Fleisch auf das Püree und mittig das frische Gemüse.

Das Menü ist stilsicher angerichtet

Dieses Anrichten von einem Essen findet man in jeder gehobenen Gastronomie. Unser adretter Service bringt euch Gang für Gang an den Tisch.  Eins, zwei drei….jetzt wird zeitgleich eingestellt. Tisch für Tisch servieren wir euch das Essen. Beim Anrichten sollte man ein paar Gepflogenheiten beachten. Die Teller müssen heiß sein, damit es beim Anrichten zu keinem Wärmeverlust kommen kann.

Das Anrichten vom Essen!

Unsere Küchencrew beherrscht das Ein mal Eins nicht nur beim Kochen, sondern auch beim Anrichten. Damit Gäste den Appetit steigern, spielt das Anrichten eine äußerst wichtige Rolle. Achtet darauf, dass die Beilagen zum Fisch nicht wahllos kombiniert werden. Jedes Produkt hat seine Anordnung. Damit es optisch toll aussieht, wählen wir drei Komponenten. Auch hier gilt die Regel bei den Saucen, dass die Sauce als erstes aufgetragen wird. Dann platziert man mittig die Sättigungsbeilage, mit frischem Gemüse wird das Fischgericht optisch ein Hingucker.

Fisch als Menü gekonnt angerichtet

Das Essen zur Probe!

Wenn ihr einen Termin zum Probeessen vereinbart habt, ihr euch unsicher seit, dann nehmt Freude oder Trauzeugen zum Essen mit. Bei vielen Caterer ist das kein Problem, wenn ihr es rechtzeitig mitteilt. Wir empfehlen euch beim Probeessen auch die Weine festzulegen. Oft gibt es eine schöne Legende um den Wein und er rundet das herrliche Essen ab. Gerne berate ich um das Thema „Menü für eure Hochzeit“ und freue mich, wenn ihr einen Termin mit mir vereinbart.

Diese Hochzeit fand auf dem fantastischem Schloss Aufhausen statt. Wir bedanken uns bei der Firma MOKATI aus Aschheim für die bewegten Bilder!